Schritt 1

 

Sobald Du die passenden Angebote für Deine Kunden (auf einer Plattform oder direkt von der Bank) ausgewählt hast, kannst Du diese im Beraterbereich eingeben. 


Um die detaillierten Finanzierungsangaben einzugeben, klicke bitte zuerst auf "Angebote" und dann auf "Hinzufügen".




Schritt 2


Für die Erstellung eines Angebots müssen die folgenden Daten eingegeben werden:


1. Bankname - Wenn die Bank im Dropdown-Menü nicht verfügbar ist, kannst Du den Banknamen selbstständig eingeben. 


2. Darlehensbetrag oder Eigenmittel


3. Dauer der Zinsfestschreibung 


4. Sollzinssatz und Effektivzinssatz 


5. Tilgungssatz oder monatliche Rate


6. Weitere freiwillige Eingaben finden sich unter "Alle Angaben"




Alle Details werden im Kundenbereich wie folgt angezeigt:




Schritt 3


Bei einem Neubauvorhaben kann ein Zahlungsplan hinterlegt werden, sodass die Zinsbelastung während des Baus im Tilgungsplan berücksichtigt wird. 




Die Details des Zahlungsplans werden im Kundenbereich wie folgt angezeigt:





Schritt 4


Nach der Berechnung des Angebotes kannst Du einen Bausparvertrag in die Finanzierung einbinden. Auf Basis der Restschuld wird die Bausparsumme voreingestellt. Für die weitere Berechnung kannst Du die fehlenden Daten für die Anspar- und Tilgungsphase eingeben.





Schritt 5


Sobald Du auf "Berechnen" klickst, werden die Eingaben überprüft und eventuelle logische Fehler angezeigt. Nun kannst Du das Angebot in den Kundenbereich legen, indem Du auf "Angebot zeigen" klickst.




Schritt 6


Solltest Du mehrere Daten anpassen müssen, kannst Du die Eingabedaten frei ändern und auf "Sichern" klicken.


Denke daran, dass Du erneut auf "Angebot zeigen" klicken musst, da das Angebot ansonsten nicht im Kundenbereich angezeigt wird. 





Darüber hinaus kannst Du die folgenden Funktionen nutzen:


1. Angebot ausblenden: Das Angebot bleibt in Deiner Übersicht erhalten, wird aber nicht dem Kunden angezeigt.


2. Angebot kopieren: Das Angebot kann in seiner Struktur kopiert werden, um ein ähnliches Angebot zu erstellen.


3. Angebot anfragen: Hier kann das Angebot als "vom Kunden angefragt" markiert werden.


4. Ändern der Priorität der Angebote: Dies bestimmt die Reihenfolge, in der der Kunde die Angebote sieht.


5. Um den Kunden via E-Mail über die Angebote zu informieren, klicke auf die Schaltfläche "Kunden benachrichtigen". Dies löst eine automatisch generierte E-Mail an Deinen Kunden aus.