ACHTUNG:  Diese Funktion ist nur Account-Administratoren zugänglich


Als Administrator ist es Dir möglich Regeln zu erstellen, um zu definieren, wie Leads intern unter den Beratern verteilt werden.


Schritt 1


Öffne hierzu im Hauptmenü den Bereich Mein Unternehmen > Zuteilungsregeln und klicke auf Hinzufügen.




Schritt 2


Erstelle dort eine oder mehrere Zuteilungsregeln. Die folgenden Parameter kannst Du dort definieren.

Hierbei wird das IFTTT (If this then that) Prinzip angewendet:


  • Eingangs wählst Du unter Wenn, welche Bedingungen ein Lead erfüllen muss, damit die Zuteilungsregel greift

  • Die Optionen umfassen z.B. PLZ, Sprache, Typ der Finanzierung und Quelle.

  • Wähle dann im Bereich Zuweisen zu, den Berater, welchem der die Kunden zugeteilt werden soll





Werden mehrere Berater für die Zuteilungsregel ausgewählt, wird der dementsprechende Lead im Round-Robin-Verfahren (Zufallsprinzip) unter den ausgewählten Berater verteilt.



Die o.g. Regeln greifen, sobald der Magic Link "Unternehmens-Link" versandt wird.