Wenn es Probleme mit einem gekauften Lead gibt, kannst du dies direkt in FinLink melden.
Unter bestimmten Voraussetzungen können Leads reklamiert werden.
Wichtig: Reklamationen können erst nach 10 Tagen ab Kauf des Leads eingereicht werden. |
Fehler melden:
1. Klicke auf das Lead-Shop Symbol in der linken Seitenleiste und wähle "Gekaufte Leads“ aus.
2. Klicke auf den Namen des Leads, bei dem du einen Fehler möchtest.
3. Scrolle auf der rechten Seite herunter und wähle „Fehler melden“ aus.
4. Nenne unter „Fehler melden“ das vorliegende Problem und gib uns zusätzliche Informationen im Freitextfeld, die die Situation beschreiben.
5. Bestätige deine Angaben mit Klick auf „Fehler melden“.
Unter bestimmten Bedingungen werden Leads reklamiert, bei denen du einen Fehler gemeldet hast.
Folgende Voraussetzungen müssen nachweislich erfüllt sein, um eine Gutschrift zu erhalten:
1. Reklamationen sind ausschließlich im System über die dort vorhandene Schaltfläche vorzunehmen. Telefonisch vorgetragene Reklamationen werden weder bearbeitet noch anerkannt.
2. Für Datensätze, die als reklamierbar anerkannt werden, verliert der Vertragspartner oder deren Mitarbeiter und/oder Vertriebspartner sämtliche Nutzungsrechte. Eine weitere Nutzung ist, egal in welcher Form, strikt untersagt und führt bei Verstoß je Einzelfall zu einer Vertragsstrafe von 4.500,00 Euro. Die Geltendmachung von weiteren Schadenersatzansprüchen bleibt ausdrücklich vorbehalten.
3. Reklamationen, die nicht ausführlich, in verständlicher Weise oder in einer Weise vorgetragen werden, die es FinLink ermöglicht, den Reklamationsgrund eindeutig zu erkennen, berechtigt FinLink die Reklamation ohne Angaben von Gründen abzulehnen.
4. Die Prüfung der Datensätze erfolgt auf Grundlage der von den Kunden angegebenen Daten. Eine Verifizierung durch FinLink erfolgt nicht. FinLink ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Kunden gemachten Angaben. Stellt sich später heraus, dass der Kunde bewusst oder unbewusst falsche Angaben gemacht hat, oder wichtig Informationen weggelassen hat, so entsteht daraus kein Reklamationsgrund und begründet auch nicht das Recht auf eine veränderte Kategorisierung der Anfrage.
5. Qualitative Beanstandungen an den überlassenen Datensätzen sind innerhalb ab zehn Werktagen vorzutragen. Der Nachweis der rechtzeitigen Kenntnisnahme durch FinLink obliegt dem Abnehmer.
Als qualitative Beanstandungen gelten:
· Scherzanfragen, bei denen Fantasiedaten durchgängig verwendet wurden
Max Mustermann, Teststraße 1, 12345 Musterstadt, Tel.123456, max@mustermann.de
· Technische Nichterreichbarkeit von Anfragen
Hierbei handelt es sich um eine technische Nichterreichbarkeit, d.h. die Telefonnummer ist nicht vergeben UND die E-Mail kommt als unzustellbar zurück. Die Kontaktdaten sind hierbei nachweislich falsch.
· Antrag ist ein Duplikat
Hierzu zählen Mehrfachanfragen von ein und demselben validen Nachfrager innerhalb von 90 Tagen.
6. Bitte beachten: Die Bearbeitung der Reklamation kann bis zu drei Wochen dauern, da wir im Hintergrund versuchen, den Kunden zu erreichen oder zu qualifizieren.