Lead-Agenten sind die beste Möglichkeit, die neuesten verfügbaren Leads zu erhalten. Gute Leads haben eine geringe Lebenserwartung im Lead-Shop, sie sind schnell vergriffen. Um zu vermeiden, dass hochwertige Leads verpasst werden, kannst Du mithilfe von Lead-Agenten eine Reihe von automatischen Kaufregeln festlegen.

Schritt 1: Gehe auf die Registerkarte Lead-Agent

Klicke auf die Navigation auf der linken Seite auf Lead-Shop und gehe dann im Lead-Shop-Menü auf die Registerkarte Lead-Agenten.




Schritt 2: Hinzufügen eines Lead-Agenten

Klicke auf die Schaltfläche "Lead-Agent hinzufügen", um das Pop-up-Fenster "Lead-Agent" anzuzeigen.



Schritt 3: Beginne mit der Anpassung Ihrer Einkaufsregeln


1. Name


Du kannst dem Lead-Agenten einen beliebigen Namen geben, sodass Du, beim Anschauen der Liste des
Lead-Agenten sofort weißt, um welchen Lead-Agenten es sich handelt.


2. Grenzmenge:


a) Zeitraum & Mengenlimit: Du kannst ein Limit für die Menge der gekauften Leads in einem bestimmten Zeitraum festlegen (gesamt, täglich, wöchentlich, monatlich)

Beispiel: Wenn Du als Zeitraum wöchentlich wählst und das Mengenlimit auf 10 Leads setzt, dann wird der Lead-Agent nicht mehr als 10 Leads pro Woche kaufen.

Achtung: Es ist nicht garantiert, dass Du mehr als 10 Leads pro Woche erhältst.


b) Preisspanne: Du kannst eine Preisspanne festlegen, sodass der Lead-Agent keine Leads kauft, die nicht in dieser Preisspanne enthalten sind
Beispiel: Wenn Du eine Preisspanne von 50€ bis 100€ festlegst dann kann der Lead-Agent keine Leads kaufen, die einen Wert von 45€ pro Einheit haben.

c) Preislimit: Durch Klicken auf das Kontrollkästchen "Gesamtpreislimit hinzufügen" kannst Du einen maximalen Betrag für den Gesamtpreis festlegen, den dieser Lead-Agent kaufen kann.
Beispiel: Wenn Du ein Preislimit von 1000€ setzt, dann kann der Lead-Agent keine weiteren Leads mehr kaufen, wenn das Gesamtpreislimit von 1000€ erreicht ist.


3. Gesamter Zeitraum: Du musst ein Start- und Enddatum für Deinen Lead-Agenten festlegen. Der Lead-Agent wird nur während des von Ihnen festgelegten Zeitraums automatische Käufe tätigen.

Beispiel: Wenn Du einen Gesamtzeitraum vom 01.01.2021 bis zum 01.03.2021 einstellst, dann beginnt der Lead-Agent am 01.01.2021 mit dem automatischen Kauf von Leads und hört am 01.03.2021 mit dem automatischen Kauf von Leads auf.


4. Lead-Details: Du kannst die Lead-Quelle und die Finanzierungsart für die Leads auswählen, die Du automatisch kaufen möchtest.


a) Lead-Quelle: Du kannst die Quelle der Leads auswählen, die automatisch für Dich gekauft werden sollen.

Beispiel: Wenn Du "Baufi24" und "Kredit24" auswählst, dann wird der Lead-Agent nur Leads kaufen, die aus diesen spezifischen Quellen stammen.

b) Lead-Finanzierungsart: Du kannst für die Leads, die automatisch für Dich angekauft werden sollen, bestimmte Finanzierungsarten auswählen (Neubau, Bestandsimmobilie etc.)
Beispiel: Wenn Du Neubau und Bestandsimmobilie auswählst, dann wird der Lead-Agent nur Leads kaufen, die diese spezifischen Finanzierungsarten haben.


5. Regionen: Du kannst mehrere Bewerber-Postleitzahlen auswählen, die am besten zu Deinem Vertriebsmodell passen, sodass der Lead-Agent keine Leads kauft, die möglicherweise außerhalb des geografischen Gebiets liegen, in dem Du Dein Geschäft betreibst.
Beispiel: Wenn Du 10115 auswählst, dann kauft der Lead-Agent nur Leads, die die Adresse des Bewerbers in Berlin Mitte haben.


a) Auswahl einer breiteren Region: Du kannst eine Spanne von Postleitzahlen eingeben, wenn Du den Bereich, für den Leads automatisch gekauft werden, erweitern möchtest, anstatt z.B. alle Postleitzahlen einzeln einzugeben. Wenn Du 10100 -10200 auswählst, kann der Lead-Agent Leads mit jeder Bewerber-Postleitzahl kaufen, die zwischen 10100 und 10200 liegt, z. B.: 10111, 10112,10113 usw. 


b) Landesweite Bereiche: Mit 00000-99999 kannst Du somit deutschlandweite Bereiche abdecken.


Schritt 4: Speicher Lead-Agenten über den Button "Sichern" und starte den automatischen Kauf von Leads