Ein Sachbearbeiter kann vom Kundenberater eingesetzt werden, um Aufgaben zu übernehmen. Er erhält z. B. die Kompetenz zur Verwaltung von Kreditanträgen und zum Ändern von Daten. Die genauen Kompetenzen ergeben sich aus der Rolle des Berechtigten. So kann ein Berater den Zugriff für einen anderen Berater auf einen Kunden gewähren, um z. B. Urlaubszeiten oder Krankheiten abzudecken. Es findet keine aktive Kommunikation mit den Kunden im Kundenbereich statt.


Wenn Du einen Sachbearbeiter zur Verwaltung Deiner Kreditanträge einsetzen möchtest, gibt es ein Feld in der Kreditantragsübersicht, in dem Du diese Rolle zuteilen können.




Sofern der Bearbeiter ein Administrator ist, kann er ohnehin alle Kreditanträge, die in der Organisation existieren, einsehen. Er kann auch andere Aktivitäten anderer Sachbearbeiter innerhalb der Organisation einsehen, die Berichtsdaten des Unternehmens überprüfen usw.


Die Funktion des Sachbearbeiters soll in erster Linie die Möglichkeit eröffnen, dass ein Mitarbeiter mit der Rolle "Berater" Einblick in bestimmte Anträge erhält.


Wenn Du die Rolle des Bearbeiters in Deiner Organisation ändern möchtest, wende Dich bitte an den FinLink Support.