FinLink bietet zwei Optionen, um Deine Kundenanträge anzuzeigen. Im Folgenden wird erläutert, wie beide Sichtweisen aufgebaut sind. 



1. Listen-Layout


In der Listen-Übersicht werden folgende Punkte angezeigt: Antragsteller, Status, letzte Aktivität, Berater und relevante Tags. Die Reihenfolge der Anträge wird durch die Aktivität der Kunden definiert. Tags beinhalten: Immobilie gefunden, Status und Telefonat vereinbart.




2. Pipeline-Layout


Die Pipeline-Übersicht gibt Dir einen Überblick über den Fortschritt Deiner Kunden. Jede Karte zeigt den Antragsteller, den Darlehensbetrag und die relevanten Tags an. Du kannst die Kundenprofile per Drag-and-drop in die korrekte Phase ziehen. Das Verschieben von Karten in eine andere Phase löst eine Statusänderung aus. 


Beschreibungen der verschiedenen Status:


  1. Anfrage erstellt - Der Kunde hat die ersten Fragen beantwortet.
  2. Selbstauskunft gestartet - Der Kunde hat Teile der Selbstauskunft ausgefüllt.
  3. Selbstauskunft vollständig - Der Kunde hat die Selbstauskunft vollständig ausgefüllt.
  4. Finanzierungsvorschläge erstellt - Du hast dem Kunden Finanzierungsvorschläge erstellt.
  5. Finanzierung angefragt - Der Kunde hat eine der Finanzierungsvorschläge angefragt.
  6. Kreditprüfung eingereicht -  Der Kunde wurde mit vollständigen Dokumenten zur Kreditprüfung eingereicht.
  7. Finanzierung bestätigt - Die Kreditprüfung verlief positiv, Kundenunterschrift ausstehend.
  8. Kundenunterschrift eingegangen - Die Kundenunterschrift ist final eingegangen.
  9. Finanzierung vermittelt - Die Finanzierung wurde erfolgreich vermittelt.