A. Zahlungseinstellungen validieren


Niemand in Deiner Organisation kann im Lead-Shop einkaufen, bis Du die Zahlungseinstellungen für Deine Organisation validiert hast. Dazu müssen die folgenden Schritte durchgeführt werden:

  • Gehe zu „Meine Organisationseinstellungen“

  • Klicke auf den Tab "Zahlungen"

  • Klicke auf "Zahlungsmanagement"

  • Prüfe für jeden Berater, was gezahlt werden soll:

    • Wenn Du möchtest, dass die Organisation für alle Leads, die ein Berater kauft, zahlt, ist dies bereits als Standard-Einstellung aktiv. Wenn Du die Einstellung so ändern möchtest, dass ein Berater für die eigenen Leads zahlt, klicke bitte auf den Bearbeiten-Button neben dem Berater.



  • Im Pop-up kannst Du dann Berater für das Feld "Leads bezahlt von" auswählen und Deine Änderungen speichern.




  • Wenn Du möchtest, dass alle Leads Deiner Organisation über das Zahlungskonto der Organisation bezahlt werden, musst Du im oben genannten Menüprozess "Unternehmen" auswählen.

  • Wenn Du mit den Regeln, der Zahlung in der Organisation zufrieden bist, klicke einfach auf den Button "Zahlungseinstellungen validieren".


B. Eine Zahlungsmethode eingeben:


  1. Sollte als Zahlungsverantwortliche die Organisation eingegeben worden sein, muss nun eine Zahlungsmethode eingeben werden, bevor Einkäufe getätigt werden können:

  • Gehe zu "Meine Organisationseinstellungen“

  • Klicke auf den Tab "Zahlungen"

  • Klicke auf den Unter-Punkt "Zahlungsmethode der Organisation"

  • Es erscheint ein Pop-up, in dem Du eine Zahlungsmethode hinzufügen kannst (falls noch nicht vorhanden), indem Du auf "Zahlungsmethoden" klickst


  1. Sollte als Zahlungsverantwortlicher der Berater eingestellt worden sein, musst Du als Berater die folgenden Schritte durchführen:

  • Gehe zu "Meine Einstellungen”

  • Klicke auf den Tab "Zahlungen"

  • Klicke auf den Unter-Punkt "Zahlungsmethode der Organisation"

  • Es erscheint ein Pop-up, in dem Du eine Zahlungsmethode hinzufügen kannst (falls sie noch nicht vorhanden ist), indem Du auf "Zahlungsmethoden" klickst.

  • Du kannst auch andere Zahlungseinstellungen aktualisieren, indem Du den Anweisungen im Pop-up folgst.


Sobald eine Zahlungsmethode eingegeben wurde, kannst Du im Lead-Shop einkaufen!